Home

Information

Klubs

Angebote

Schwarzes Brett

Computerforum

Gute Adressen

Spiele

Fotogalerie

Kontakt

Kultur

Suche

Archiv

Aktuelles

Korosec: Primärversorgung stärken, Hausärzte fördern

 

„Das Ansteigen der Zahl der Wahlärzte und die Kosten dafür sind erschreckend. Dies ist ein weiterer Beweis, dass die Mehrklassenmedizin leider bereits Realität ist“, sagt Seniorenbundpräsidentin LAbg. Ingrid Korosec. „Wien braucht unverzüglich eine Stärkung der Primärversorgung und vor allem die Förderung der Hausärzte mit Kassenverträgen“, betont sie.

 

Mahrer: Kriminalitätsstatistik bestätigt Weg der Bundesregierung

 

Die eben veröffentlichte Kriminalitätsstatistik beweist VP-Polizeisprecher Karl Mahrer, dass die Bundesregierung auf dem richtigen Weg ist: „Die Zahlen zeigen, dass es richtig ist, die Mittel für den Gewaltopferschutz aufzustocken und 200.000 Euro mehr für Opfer von Gewalt zur Verfügung zu stellen.“

 

Korosec: Bundesregierung setzt bei Frauenpolitik die richtigen Schwerpunkte

 

Seniorenbundpräsidentin LAbg. Ingrid Korosec lobt die Frauenpolitik der neuen Bundesregierung: „Vor allem die im September startende Initiative von Frauenministerin Bogner-Strauß für mehr Lohngerechtigkeit begrüße ich sehr“, sagt Korosec.

 

Wölbitsch: Ein dubioser SPÖ-Immobiliendeal jagt den nächsten

 

„Ein dubioser SPÖ-Immobiliendeal jagt den nächsten. Das SPÖ-System verscherbelt Gemeindevermögen und sabotiert den sozialen Wohnbau“, betont VP- Stadtrat Markus Wölbitsch. Seien es die Causa WBV-GFW, die Krieau oder die Semmelweis-Gründe. „Wir fordern eine Rückabwicklung in Sachen WBV-GFW“, sagt Wölbitsch.


zurück »