Home

Information

Klubs

Angebote

Schwarzes Brett

Computerforum

Gute Adressen

Spiele

Fotogalerie

Kontakt

Kultur

Suche

Archiv

Aktuelles

Korosec: Hausarztmangel durch einheitliche Finanzierung rasch beheben!

„Wenn das Problem der bestehenden Finanzierungsstrom-Aufsplitterung zwischen Krankenhausbudget, Krankenkassen und Bundesländern gelöst ist und die Finanzierungsströme endlich vereinheitlicht sind, dann löst sich auch das Problem der fehlenden Hausärzte“, sagt Seniorenbundpräsidentin LAbg. Ingrid Korosec zu Berichten über den bundesweiten Hausarztmangel.

„profil“-Umfrage: Liste Kurz im Wahlkampf am positivsten aufgefallen

Wie das Nachrichtenmagazin „profil“ laut einer Umfrage von „Unique research“ berichtet ist im Wahlkampf bisher die ÖVP/Liste Kurz für 26% der Befragten am positivsten aufgefallen. Dahinter liegen gleichauf SPÖ und FPÖ mit je 13%, abgeschlagen folgen die NEOS mit 4% und die Grünen mit 3%.

Korosec trauert um Wiener Bezirksvorsteher a.D. Wolfgang Schmied

Ingrid Korosec, Präsidentin des Seniorenbundes, trauert um den langjährigen Wiener Bezirksvorstehers und ÖVP-Bezirksparteiobmanns Wolfgang Schmied. Er hat dem 9. Wiener Gemeindebezirk seinen Stempel aufgedrückt wie kein anderer.

Korosec: Taschner und Mahrer im Kurz-Team vertreten die Anliegen der Senioren

„Ich freue mich, dass die neue Volkspartei mit Prof. Dr. Rudolf Taschner und General Karl Mahrer zwei Mitstreiter für die Anliegen der Seniorinnen und Senioren gewinnen konnte! Rudolf Taschner, Wissenschaftler des Jahres, wird sich für das ‚Lebenslange Lernen‘ einsetzen, während Karl Mahrer sich um die Frage der ‚Sicherheit‘ kümmern wird“, meint Seniorenbundpräsidentin LAbg. Ingrid Korosec.

 

leserbriefe@ab5zig.at


zurück »