Home

Information

Klubs

Angebote

Schwarzes Brett

Computerforum

Gute Adressen

Spiele

Fotogalerie

Kontakt

Kultur

Suche

Archiv

Aktuelles

Korosec: E-Card als Ausweis verwendbar

„Die künftig mit Foto ausgestattete E-Card kann auch als Ausweis verwendet werden, da aus der Sozialversicherungsnummer das Geburtsdatum ersichtlich ist“, sagt Seniorenbundpräsidentin LAbg. Ingrid Korosec. Dies könne sich bei verschiedenen altersabhängigen Ermäßigungen wie Theater- und Museumsbesuchen bewähren.  Ab 70 Jahren sei das Foto auf freiwilliger Basis vorgesehen. „Ich empfehle, von dieser Möglichkeit jedenfalls Gebrauch zu machen“, betont Korosec.

Wölbitsch: Skandale in der SPÖ Wien ufern aus


„Bürgermeister Ludwig verschließt noch immer die Augen vor den zahlreichen Skandalen in seiner Partei. Er muss endlich die unhaltbaren Zustände in seiner Partei in den Griff kriegen“, sagt VP-Stadtrat Markus Wölbitsch zur seit Wochen andauernden Affäre um den SPÖ-Mandatar und Ludwig-Vertrauten Christian Meidlinger. In seiner Zeit als Präsident des Österreichischen Schwimmverbandes sei es zu Fördermissbrauch gekommen, Meidlinger werde schwerer Betrug vorgeworfen.

Brand in Floridsdorf: Sicherheitsrisiko seit Jahren bekannt

„Mit dem Brand im ehemaligen Einkaufszentrum  in Floridsdorf ist genau das passiert, wovor die ÖVP seit Jahren gewarnt hat“, betont ÖVP-Bezirksparteiobmann Erol Holawatsch. Die ÖVP Floridsdorf setze sich für eine generelle Sicherheitsoffensive im Bezirk ein. „Zum einen müssen Hotspots wie der Franz-Jonas-Platz entschärft werden, zum anderen darf man Gebäude nicht so lange verfallen zu lassen, bis sie eine Gefahr darstellen“, sagt er.

Wölbitsch: Rot-grüne Integrationspolitik gescheitert

„Die Probleme um das Millî-Görüs-Jugendzentrum zeigen deutlich, was wir seit Langem kritisieren: Die Integrationspolitik der Stadtregierung ist gescheitert. Die Verbreitung des politischen Islam und der Aufbau von geschlossenen Parallelgesellschaften ziehen sich durch Kindergärten, Vereine und durch unsere Gesellschaft. Die Stadt Wien muss endlich die Notbremse ziehen“, fordert VP-Stadtrat Markus Wölbitsch.


zurück »