Home Aktuell

Home Archiv

Korosec

Kultur

Aufbruch in eine neue Zeit



„Wir Seniorinnen und Senioren sind eine gewonnene Generation, wir leben länger und gesünder. Um die besten Jahre voll zu nutzen, braucht es aber Mut – und den haben wir.“

 

Mit diesen Worten hat Präsidentin Ingrid Korosec den Aufbruch in die neue Zeit beim Landestag von ab5zig – Wiener Senioren eingeläutet. „Denn wer Gutes bewahren will, muss manches verändern.“ So wurden bei uns die Weichen für eine neue Zukunft gestellt.

 

DAS NEUE TEAM FÜR DIE WIENER SENIOREN:
KARL MAHRER UND  LORENZ MAYER

 

Im Juni wurde Abg. z. NR. Karl Mahrer zum geschäftsführenden Obmann und Lorenz Mayer zum Landesgeschäftsführer bestellt. Karl Mahrer wurde am vergangenen Landestag bereits zum Vizepräsidenten gewählt und vertritt nach seiner langjährigen Karriere bei der Wiener Polizei seit 2017 die Interessen der Seniorinnen und Senioren im Nationalrat. Lorenz Mayer ist in der Wiener Bezirkspolitik verankert und war bisher als parlamentarischer Mitarbeiter tätig. Zusätzlich werden künftig auch externe Fachexperten dem Verein zur Verfügung stehen. „Ihre Expertise soll den Mitgliedern in verschiedensten Be- reichen wie Gesundheit, Soziales Wirtschaft und Recht zugutekommen“, so Mahrer. „Mit unserem verstärkten Team können wir in Zukunft noch mehr erreichen und die Interessen der Seniorinnen und Senioren noch besser vertreten“, ist Präsidentin Ingrid Korosec überzeugt.

 

MAGAZIN AB5ZIG IM NEUEN KLEID

 

Auch im Bereich der Kommunikation stellen wir uns neu auf. „Wir wollen alle Wiener Seniorinnen und Senioren erreichen. Durch eine Neustrukturierung des ab5zig-Magazins ist uns das jetzt möglich! Mit einer Auflage von 170.000 Stück, und das fünfmal pro Jahr, erreicht unser ab5zig- Magazin künftig viele Senioren in ganz Wien“, so der neue geschäftsführende Obmann Karl Mahrer.

 

Doch auch für Inhalte und die Gestaltung gilt: Gutes bewahren und neue Wege gehen. „Das Design und die Aufmachung sind moderner und ansprechender für die Leser“, ergänzt Mahrer.

 

„Unser ab5zig-Magazin soll ein Magazin für alle Wiener Seniorinnen und Senioren sein! Einerseits mit breiten, vielfältigen und interessanten Themen und andererseits mit Angeboten für unsere Mitglieder und all jene, die es in Zukunft noch werden wollen“, so Landesgeschäftsführer Lorenz Mayer.

 

Doch auch über unser Magazin hinaus erwartet Sie in Zukunft viel Neues: „Wir streben eine Verbreiterung des Serviceangebots der Landesorganisation an, um noch attraktiver zu werden. Denn es gibt nichts, was für Seniorinnen und Senioren nicht von Bedeutung ist“, bekräftigt Präsidentin Ingrid Korosec.


zurück »