Home

Information

Klubs

Angebote

Schwarzes Brett

Computerforum

Gute Adressen

Spiele

Fotogalerie

Kontakt

Kultur

Suche

Archiv

Bezirke

Alsergrund

Brigittenau

Donaustadt

Döbling

Floridsdorf

Favoriten

Hernals

Hietzing

Innere Stadt

Josefstadt

Landstrasse

Leopoldstadt

Liesing

Margareten

Mariahilf

Meidling

Neubau

Ottakring

Penzing

Rudolfsheim-Fünfhaus

Simmering

Währing

Wieden

Klubübersicht

Bei Erasmus

Bridgeklub

Briefmarkenklub

Computerklub

Freizeitklub

Im Gespräch mit …

Kegelklub

Klub "Landstraße"

Nordic Walking

Schachklub

Tarockklub

Tischtennis

Wanderklub

Alsergrund

INFOS
Gertrud Wurzer,
Tel. 0664 / 330 18 54

Seniorenbund trauert um Hans Wolf

Unser Seniorenbund-Bezirksobmann vom Alsergrund, Hans Wolf, ist am 2. April nach einer Lungenembolie im 74. Lebensjahr verstorben. Obgleich Hans seit geraumer Zeit immer wieder kurze Krankenhausaufenthalte hatte, kam diese traurige Nachricht für uns plötzlich und unerwartet.

 

Schon vor 20 Jahren ist Hans für die Interessen der Seniorinnen und Senioren eingetreten, wurde 1999 Mitglied im Seniorenbund und im Jahr 2000 Bezirksobmann am Alsergrund. Er ist uns mit seinem freundlichen und bescheidenen Wesen schnell ans Herz gewachsen.

 

Hans war ein Mann der Tat und ein Mann der Verantwortung, jemand, der das Ehrenamt mit ganzer Person ausfüllte. Ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete. Wir werden ihn schmerzlich vermissen – den Menschen mit seinem oft verschmitzten Lächeln und seinem besonderen Engagement.

 

Für seine Leistungen wurde Hans Wolf mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Stadt Wien, der Jungen ÖVP, des ÖAAB und der ÖVP Wien ebenso ausgezeichnet wie mit der Goldenen Ehrennadel des Österreichischen Seniorenbunds. Hans Wolf wird uns im Wiener Seniorenbund in vorbildlicher Erinnerung bleiben.