Home

Information

Klubs

Angebote

Schwarzes Brett

Computerforum

Gute Adressen

Spiele

Fotogalerie

Kontakt

Kultur

Suche

Archiv

Ankündigungen

Berichte

Info: Bildung

Info: Gesundheit

Info: Sprechstunden

Info: Recht

Info: Pension

Info: Steuertipps

Info: Politik

Info: Sicherheit

Info: Tiere

Ankündigungen

Gesund & sicher in den besten Jahren

Gesund sein und sich sicher fühlen, das wünscht sich wohl jeder fürs älter werden. Der Sicherheitssprecher der ÖVP Wien, Karl Mahrer und Seniorenbundpräsidentin Ingrid Korosec haben die Veranstaltungsreihe „Gesund & sicher in den besten Jahren“ ins Leben gerufen.

 

Im Rahmen von Seniorentagen in Einkaufszentren dreht sich alles um das Thema Sicherheit und Gesundheit, begleitet von Podiumsdiskussionen, Vorträgen und Stargästen.

 

Die nächsten Termine, jeweils 10–18 Uhr:

Di, 2. April, EKZ Q19 in Wien 19:

Stargast Waltraud Haas Do, 25. April, EKZ Auhofcenter Wien 14


ab5zig auf der Messe „Lebenslust“

Die Seniorenmesse im Frühling, die heuer von 10. bis 13. April in der Messe Wien stattfindet, steht wie immer unter dem Motto „Lebenslust“.

 

Dementsprechend werden verschiedene Erlebniswelten geboten: Beratung und Wissen, Daheim und Sicherheit, Genuss, Gesundheit und Schönheit, Mobilität, Mode und Stil, Natur und Pflanzen, Reise, Sport und Kultur. Zum Begleitprogramm gehören Shows, Vorträge und Präsentationen.

 

ab5zig – Wiener Seniorenbund ist nicht nur mit einem Stand auf der Messe vertreten und präsentiert seine Angebote und Dienstleistungen, sondern bietet auch wieder Nordic-Walking-Schnupperstunden unter fachlicher Anleitung an.


Bundes-Wallfahrt nach Innsbruck

Die heurige Bundeswallfahrt führt uns am 12. Juni zur Innsbrucker Jesuitenkirche.

Die Hl. Messe wird zelebriert von Diözesanbischof Hermann Gettler.

 

ab5zig wird wie gehabt Autobusse für diese Wallfahrt organisieren. Aufgrund der langen Anreise nach Innsbruck werden wir schon am 11. Juni abfahren und in der Tiroler Landeshauptstadt übernachten.

 

Nach der Messe geht es mit dem Bus zu einem gemeinsamen Mittagessen.

 

Rückkunft in Wien wird ca. gegen 21 Uhr sein. Details zur Wallfahrt finden Sie im nächsten „ab5zig – Wissen & Lebensfreude“, das am 15. April zur Post geht. Voranmeldungen ab sofort möglich.

 

ab5zig – Wiener Seniorenbund, 1010 Wien, Biberstraße 9, Tel. 515 43 600, E-Mail: office@ab5zig.at