You are currently viewing Endlich wieder gemeinsame Busreisen
Foto: Hans Braxmeier auf Pixabay 

Endlich wieder gemeinsame Busreisen

Seniorenbundpräsidentin LAbg. Ingrid Korosec ist erleichtert, dass bereits ab 10. Juni weitere Lockerungen in Kraft treten. „Ich freue mich besonders über die Vollauslastung in Reisebussen. Tagesausflüge und Busreisen sind eine zentrale Säule der vielfältigen Aktivitäten des Seniorenbundes und ich bin heilfroh, dass das jetzt endlich wieder möglich sein wird. Unsere Mitglieder haben sich schon lange wieder auf das gemeinsame und gesellige Reisen gefreut. Im Sommer können unsere mehr als 2.000 Ortsgruppen wieder durchstarten!“
Korosec betont, dass die aktuellen Lockerungen auch für tausende andere Vereine ein wertvoller Schub sind, um ihre Aktivitäten wieder aufleben lassen zu können.
Ebenso begrüßt sie die Ausweitung der Sperrstunde auf 24 Uhr und Lockerungen bei den Sitzregeln in der Gastronomie. „Damit kommen wir wieder Schritt für Schritt zu der Geselligkeit zurück, nach der wir uns so lange gesehnt haben. Mit der Impfung und dem Testmanagement haben wir den Anfang vom Ende der Pandemie schon längst eingeläutet. Auf den letzten Metern dürfen wir aber keinesfalls nachlassen. Dass wir unter Einhaltung der Hygieneregeln und der 3G – Geimpft, Getestet, Genesen – wieder zu unserem gewohnten sozialen Leben zurückkehren können, ist eine wertvolle Perspektive, die wir alle dringend gebraucht haben.“
Auch wir bieten unseren Mitgliedern wieder unsere Busreisen an: https://www.ab5zig.at/events/tagesausfluege/