Die Kundendienst Mitarbeiter bei der Computer Hotline haben es manchmal nicht ganz einfach, hier ein paar Beispiele:
Anrufer: Meine Tastatur funktioniert nicht mehr.
Kundendienst: Sind Sie sicher, dass sie an den Computer angeschlossen ist?
Anrufer: Nein, ich komme nicht hinter den PC.
Kundendienst: Nehmen Sie die Tastatur und gehen Sie zehn Schritte zurück.
Anrufer: Okay.
Kundendienst: Ist die Tastatur mit Ihnen mitgekommen?
Anrufer: Ja.
Kundendienst: Das bedeutet, dass die Tastatur nicht angeschlossen ist. Gibt es noch eine Tastatur?
Anrufer: Ja, da ist noch eine. Ah… die funktioniert
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Kundendienst: Welchen Computer benützen Sie?
Anrufer*in: Einen weißen…
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Anrufer: Ich kann nicht ins Internet.
Kundendienst: Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort haben?
Anrufer: Ja, ich habe gesehen, wie mein Kollege es eingetippt hat.
Kundendienst: Können Sie mir sagen, wie es lautet?
Anrufer: Fünf Sterne.
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Kundendienst: Sehen Sie den „OK“-Button links unten auf Ihrem Bildschirm?
Anrufer: Wow, wie können Sie meinen Bildschirm von dort aus sehen?
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Anruf im Rechenzentrum: „Mein Computer geht nicht“!
Der Operator operiert was, fragt: „steht jetzt was auf dem Bildschirm?“
Antwort: „Ja, ein Blumentopf, aber der stand vorher auch schon da!“
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Anruf im Rechenzentrum: „Mein Computer geht nicht“!
Der Operator, jetzt schlauer, fragt: „Was wird denn auf dem Bildschirm angezeigt?“
Antwort: „Aeh, nichts!“
Operator: „Ja, ist denn der Cursor da?“
Antwort: „Nein, ich bin ganz alleine hier!“
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„press any key to continue“ stand auf dem Bildschirm. Der Benutzer fragt: „Und wo ist jetzt der ‚any-key‘ ?“
Und jetzt noch ein kurzes Video zu diesem Thema:
Lustige Anrufe bei der IT Hotline – YouTube